Integrale Ausbildungen

Unsere Ausbildungen
im Überblick

Vertiefe deine Integrale Praxis

Wir bieten dir drei unterschiedliche Aus­bil­dungen an die dich dabei begleiten, eine eigene Inte­grale Lebenspraxis zu ent­wickeln oder dich darin befähigen, ande­ren Menschen wirksam zu helfen, ihre per­sönlichen He­rausforderungen zu meistern.

Integral Life Practitioner Teil 1 – Basiskurs

Dein Einstieg in die Integrale Lebenspraxis und neuro-linguistische Kommunikation. Lerne die wertvollen Grundlagen einer In­tegralen Lebenspraxis und den Integralen Ansatz von Ken Wilber kennen und schätzen.

Und entdecke die Methoden einer prä­zi­sen Wahrnehmung und einer wirksamen Kommunikation aus dem NLP für dich und deine persönliche und berufliche Entwick­lung. In vielen praktischen Übungen er­lebst und reflektierst du verschiedene Sicht­weisen und Bewusstseins-Zustände, die unser Denken, Fühlen und Handeln be­stimmen.

Tipp: Wir empfehlen dir den Basiskurs auch als Grundlage für unsere Systemisch-In­te­grale Coach-Ausbildung sowie unsere IOSA Ausbildung falls du noch keinerlei Wei­ter­bil­dung in Kommunikation oder Per­sön­lichkeitsentwicklung absolviert haben solltest.

Integral Life Practitioner Teil 2

Nimm Platz, schnalle dich an, starte durch – und genieße dein Leben.

Selbst bestimmt leben – be(come) yourself … genau darum geht es uns im zweiten Teil unseres Integral Life Practitioners. Genau dies wünschen wir dir!

Du lernst dabei unter anderem die Magie der Sprache zu nutzen, um wirksam zu fra­gen und zu führen, mit dem Unbewuss­ten zu arbeiten und geeignete mentale Stra­tegien anzuwenden, um dein eigenes Le­ben und jenes deiner Mitmenschen wert­­schätzend und liebevoll zu bereichern.

Systemisch-Integraler Coach Ausbildung

In unseren vielfältigen beruflichen und so­zialen Kontexten beobachten wir immer häufiger, dass altbewährte Lösungsan­sätze nicht mehr greifen oder gar ungün­stige Auswirkungen zeigen.

Aus eigener Praxis wissen wir, wie notwen­dig und hilfreich neuartige und ungewohn­te Lösungsan­sätze und ein anderes Mind-Set sind, um die Komplexität heutiger Pro­bleme angemessen zu fassen und zu trag­fähigen und nachhaltigen Lösungen zu ge­langen.

IOSA Ausbildung

Integrale Organisations- und Struktur-Auf­stellungen – kurz IOSA – sind ein sehr schnelles und effektives Werkzeug für die Arbeit und Ver­änderung unbewusster Be­ziehungsmus­ter z.B. in Unternehmen, Ge­schäftsführungen, Hoch­leis­tungs­teams, Fa­milien und Partnerschaften.

Mit IOSA lernst du ein bewährtes Hand­werkzeug ken­nen, welches die unbewuss­ten Ver­strickun­­gen und Wechselwirkun­gen deiner Klienten bild­haft aufdeckt und somit einer bewussten Ver­änderung zu­gänglich macht.

Das sagen unsere Teilnehmenden

Überragend ich komme wieder

Es war überragend! Mich hat besonders beeindruckt, dass jedes Thema relevant war und die Verknüpfung der Themen fortlaufend neue Erkenntnisse erzeugte. 
Es hat mich viel, viel weitergebracht als ich es mir jemals vorstellen konnte.
Ich empfehle die beiden gerne, weil sie selbst können, was sie einem vermitteln. Darüber hinaus bestens vorbereitet, Top Organisation, Perfekte Zeitplanung, Kompetent, emphatisch und vertrauenswürdig.

Axel Funke

Ich bin zurück im Ballbesitz

Ich empfehle Isa und Julian gerne, weil sie nicht zu verrückten Dingen aufrufen. Ziele von Teilnehmern werden sehr verantwortungsvoll abgeprüft. Formate und Prozesse werden sehr professionell und sensibel begleitet. Danke, ich bin zurück im Ballbesitz. Ihr werdet von mir hören. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Kevin Einig

Meine „Landkarte” erweitert

Ich habe das Gefühl ein Stück weitergekommen zu sein. Bin auf tolle Vorbilder gestoßen und habe meine „Landkarte” erweitert. Und darüber hinaus hatten wir viiiieeel Spaß!
Isa und Julian sind ein tolles Team und können nicht nur Inhalte gut vermitteln, sondern sind für mich inspirierend.

Eva B.